Eine 29-jährige Autofahrerin ist auf der Ulmer Straße in Esslingen voller Wucht gegen einen Citroen geprallt.

Esslingen - Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am Dienstagnachmittag in Esslingen ereignet. Gegen 13.50 Uhr fuhr ein 49 Jahre alter Citroen-Fahrer die Ulmer Straße in Richtung Oberesslingen entlang. Auf Höhe der Auffahrtsrampe zur Konrad-Adenauer-Brücke musste er sein Fahrzeug wegen einer Rotlichtphase zum Stillstand bringen. Eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin registrierte das zu spät und fuhr mit erheblicher Wucht auf den Citroen auf.

 

Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeugfahrer schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst und der Feuerwehr Esslingen aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Ein Mitfahrer im Citroen blieb unverletzt. An dem Mercedes, der nicht mehr fahrtüchtig war, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Der Sachschaden am anderen Fahrzeug wird auf 3500 Euro geschätzt.