Maren Profkes Skizze einer Frau ist beim Kulturfestival Stadt der Frauen verschwunden. Nun aber wird das Bild gebraucht für eine Ausstellung in der Villa Nagel. Wer weiß, wo sie steckt?

Esslingen - Sogar noch im Sauseschritt umarmt sie sich, diese bewegte Frau, die von Maren Profke skizziert wurde. Bewegung ist zwar immer besser als Stillstand, doch eingedenk der Tatsache, dass sich die Erde in 24 Stunden einmal um die Achse dreht, in 365 Tagen um die Sonne kreist und die Sonne in Richtung Sternbild des Schützen fliegt oder sonst wohin und sich auch die Milchstraße seit Anbeginn der Schöpfung um die eigene Achse dreht, gibt es eigentlich nichts auf der Erde, was sich nicht bewegt.

 

Nur sind manche Bewegungen nicht immer sehr erwünscht. Das gilt auch für die oben abgebildete Frau. Sie wurde beim Kulturfestival Stadt der Frauen von einer Unbekannten vom Ausstellungsort am Esslinger Rathausbrunnen wegbewegt. An sich nichts Weltbewegendes, aber ihre Schöpferin Maren Profke braucht sie wieder.

Wer weiß, wo die Dame ist, der sende eine Email an annabreitenbach@gmx.de. Die bewegte Frau soll eine Ausstellung zieren, die bei den Frauenwochen am 28. März in der Villa Nagel in Esslingen beginnt. Dort in der Augustinerstraße werden auch die anderen Skizzen hängen, die bei der Stadt der Frauen entstanden sind. Bestimmt gäbe es dann ein bewegendes Wiedersehen.