Ein Jahr lang mussten die Esslinger Literaturtage coronabedingt Pause machen – nun ist die LesART wieder da. Und sie präsentiert vom 7. November bis 2. Dezember 15 Autorinnen und Autoren in 25 Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Esslingen - Bücher bringen die Menschen ins Gespräch, machen nachdenklich, lassen sie streiten im allerbesten Sinne und Übereinstimmungen finden, setzen Gedanken und Gefühle in Gang und wecken Assoziationen.“ Für EZ-Chefredakteur Johannes M. Fischer gibt es jede Menge guter Gründe, ein Buch zur Hand zu nehmen. Und viele Literatur-Fans dürfen sich auf einen spannenden Lese-Herbst freuen, wenn die Esslinger Literaturtage LesART zum 27. Mal zu Ausflügen in die Welt der Bücher einladen. Vom 7. November bis zum 2. Dezember präsentieren Stadtbücherei und Eßlinger Zeitung ein Festival, das weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlt und die Lust aufs Lesen und den literarischen Dialog weckt. Nun haben die LesARTisten ihr Programm vorgestellt.