Nach dem Großbrand im Europa-Park Rust ist die Zahl der Verletzten auf sieben gestiegen. Alle konnten das Krankenhaus aber schon wieder verlassen.

Rust - Die Zahl der Verletzten beim Großbrand im Europa-Park Rust ist nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft auf sieben gestiegen. Es handele sich durchweg um Einsatzkräfte der Feuerwehr, die leicht verletzt worden seien. „Allesamt konnten sie die Krankenhäuser nach einer kurzen ärztlichen Versorgung wieder verlassen“, teilten die Behörden am Sonntag mit. Zunächst war von drei Verletzten die Rede gewesen.

 

Zudem hätten nun Beamte der Kriminaltechnik die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, teilten die Staatsanwaltschaft in Freiburg und das Polizeipräsidium in Offenburg mit. Im Einsatz sei auch ein Experte des Landeskriminalamtes. Außerdem seien Kräfte der Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. „Über das genaue Ausmaß und die Höhe des entstandenen Schadens können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden“, hieß es in der Mitteilung.

Das Feuer war am Samstagabend in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Flammen griffen dann auch auf Fahrgeschäfte über. Europas größter Freizeitpark öffnete am Sonntag ungeachtet der Schäden wie gewohnt. Nicht nutzbar waren nach Darstellung der Parkleitung die Themenbereiche Skandinavien und Holland.