Die Projektentwickler des Einkaufszentrums Milaneo, ECE und Strabag Real Estate, haben große Teile der Projektgesellschaft an Hamburg Trust verkauft.

Stuttgart - Während an der Wolframstraße die Baugrube für das Einkaufszentrum Milaneo von Tag zu Tag riesiger wird, melden die Projektentwickler ECE und Strabag Real Estate jetzt den Verkauf großer Teile des mit rund 400 Millionen Euro veranschlagten Objekts an Hamburg Trust. Der Fondsanbieter übernimmt demnach vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung rund 78 Prozent der Objektgesellschaft für das Einkaufszentrum. Rund 22 Prozent der Anteile behält die ECE/Otto-Gruppe. Die über dem Einkaufszentrum entstehenden 415 Wohnungen, ein Hotel sowie Büros entstehen in Regie des Projektpartners Bayerische Hausbau. Die offizielle Grundsteinlegung, die wegen des Verkaufs aufgeschoben wurde, soll laut ECE im Herbst stattfinden. Die Eröffnung des Milaneo sei weiterhin im Frühjahr 2015 geplant. Laut ECE wurden für die Mall mit gut 200 Läden bereits 80 Mietverträge abgeschlossen.