Stuttgart Surge ist in der European League of Football auch nach drei Saisonspielen noch ohne Sieg. Bei den Vikings aus Wien konnten die Gäste nur bis kurz nach der Pause mithalten – am Ende stand es 13:42.

Die Reise von Stuttgart Surge nach Wien hat sich aus sportlicher Sicht nicht gelohnt: Der Club aus der European League of Football unterlag den Vienna Vikings am Ende klar 13:42 (0:10, 10:9, 3:6, 0:17), für das Team von Chefcoach Martin Hanselmann war es die dritte Niederlage im dritten Spiel. Saisonübergreifend ist Surge seit acht Partien ohne Erfolg. Der letzte Sieg gelang am 11. Juli 2021 (27:23 über die Leipzig Kings).

 

Die Gastgeber gingen als Favoriten in die Partie, die Vikings hatten den amtierenden ELF-Champion Frankfurt Galaxy zuvor mit 30:10 besiegt, zudem liegen die Österreicher in der europäischen Rangliste auf Platz eins, die Stuttgarter lediglich auf Rang 18. In Wien hielten die Gäste bis kurz nach der Pause beim Stand von 13:19 mit – Paul Steigerwald jubelte über einen Touchdown, Jonata Loria erzielte zwei Fieldgoals. Doch danach gelang Surge fast nichts mehr, so dass die Vikings den Sieg locker einfahren konnten.