Bis zum Abriss der Kirche ist noch einiges zu tun: Die Glocken müssen ausgebaut, die Orgel verkauft, die Fenster eingelagert werden. Pfarrer Scharpf und Kirchengemeinderat Musial tun das nicht ohne Schwermut.

Fellbach - Inzwischen steht fest, was nach dem Abriss der Melanchthonkirche mit dem restlichen Grundstück passieren soll: „Alles, was jetzt hier noch steht, muss weichen“, sagt der Kirchengemeinderat Thomas Musial. Bislang war unklar, ob der Kindergarten im Gemeindehaus saniert oder abgerissen wird, nun entschied die Stadt sich für Letzteres. Auf dem Gelände soll eine neue Kindertagesstätte mit mehr Platz entstehen, Träger wird der Evangelische Verein Fellbach. Pfarrer Julian Scharpf hält das nicht für die schlechteste Lösung: „Uns ist wichtig, dass die religionspädagogische Arbeit dort weitergeführt wird“, sagt er.