Die Veranstaltung „Waiblingen leuchtet“ wird im Rems-Murr-Kreis in jedem Jahr zum Treffpunkt in stimmungsvoller Kulisse. Die schönsten Bilder von dem farbenprächtigen Lichtermeer.

Rems-Murr: Eva Schäfer (esc)

Für Besucherinnen und Besucher, die zum ersten Mal bei „Waiblingen leuchtet“dabei waren, hatten die in bunte Farben getauchten Fassaden einen Wow-Effekt.

 

„Das ist ja klasse“, sagte ein Schorndorfer. Am Freitagabend verwandelte sich die WaiblingerInnenstadt wieder zu einem farbenprächtigen Lichtermeer. Passend zur dunkleren Jahreszeit, wenn sich die Menschen mehr und mehr nach Licht und Farbe sehnen, ging die beliebte Veranstaltung erneut mit einem vielseitigen Programm an den Start.

Gute Stimmung bei „Waiblingen leuchtet“ Foto: Gottfried Stoppel

Kunst, Kultur, jede Menge Lichteffekte – diese Mischung zog die Menschen an. Obendrein luden die Waiblinger Geschäfte wieder zum langen Shopping-Abend ein: Die Einzelhändler verlängerten ihre Öffnungszeiten bis 23 Uhr.

Auf mehreren Plätzen in der Innenstadt präsentierten Künstlerinnen und Künstler spektakuläre Lichter-Shows.

Die Veranstaltung ist Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet, wenn die Hausfassaden als riesige Leinwände dienen – Musik und Effekte sorgen für Abwechslung.

Dass der Cannstatter Wasen alljährlich zur gleichen Zeit stattfindet, tat der Waiblinger Veranstaltung bisher keinen Abbruch. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen vorbei, um den Herbstabend in dieser besonderen Kulisse zu genießen.