Name und Anschrift des Ex-Daimler-Chefs sollten eigentlich gar nicht im Klageregister erscheinen. Grund war ein Fehler des Landgerichts, das zerknirscht reagiert und sich bei Dieter Zetsche entschuldigt.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Die Klage von Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche gegen die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) ist nur durch eine Panne beim Landgericht Stuttgart bekannt geworden. Der Name und die private Wohnadresse des Topmanagers hätten nicht im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht werden sollen. Unmittelbar nach einem Bericht unserer Zeitung, der ein bundesweites Medienecho fand, wurden sie gelöscht. Das Gericht habe die Korrektur unverzüglich veranlasst und den Kläger „hinsichtlich aller etwa aufgetretener Unannehmlichkeiten um Entschuldigung gebeten“, sagte eine Sprecherin.