Am Sonntag hatte die SG BBM Bietigheim die Trennung von Ralf Bader bekannt gegeben. Jetzt präsentierte der Handball-Bundesligist einen Nachfolger: den früheren isländischen Nationalspieler Hannes Jón Jónsson.

Bietigheim-Bissingen - Der frühere isländische Nationalspieler Hannes Jón Jónsson wird bei der SG BBM Bietigheim als neuer Trainer Nachfolger von Ralf Bader. Der 38-Jährige soll den Handball-Bundesligisten zum Klassenerhalt führen und erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Tabellenvorletzte am Donnerstag mitteilte. Der Isländer, der einst als Spieler mit dem TSV Hannover-Burgdorf in die Bundesliga aufstieg, trainierte zwischen 2016 und Januar 2019 den österreichischen Erstligisten SG Handball West Wien.

 

Trennung von Bader

„Als Trainer hat er nachhaltig bewiesen, dass er junge Spieler hervorragend entwickeln kann, und wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen aus der Handballszene erhalten“, sagte Sportdirektor Jochen Zürn. „Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm das Saisonziel Klassenerhalt schaffen können.“

Am Sonntag hatte Bietigheim die Trennung von Bader bekannt gegeben. Nach der WM-Pause setzt Bietigheim die Bundesliga-Spielzeit am 10. Februar gegen den Tabellen-15. SC DHfK Leipzig fort.