Unglücklicher hätte sein erstes Spiel für seinen neuen Verein FC Watford nicht laufen können: Der frühere VfB-Spieler Alexander Merkel sieht bei der 0:1-Niederlage in der zweiten englischen Liga gegen Reading in der Nachspielzeit nach einem Foul die Rote Karte.

Unglücklicher hätte sein erstes Spiel für seinen neuen Verein FC Watford nicht laufen können: Der frühere VfB-Spieler Alexander Merkel sieht bei der 0:1-Niederlage in der zweiten englischen Liga gegen Reading in der Nachspielzeit nach einem Foul die Rote Karte.

 

London - Der deutsche Fußball-Profi Alexander Merkel hat bei seinem Debüt für den englischen Zweitligisten FC Watford eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den FC Reading hinnehmen müssen. In der Nachspielzeit sah der 21 Jahre alte Kicker nach einem Foul an Gästespieler Nick Blackman auch noch die Rote Karte.

In der Tabelle rangiert Watford auf Platz 15. In der vergangenen Saison hatte der Club aus der Nähe von London den Aufstieg in die Premier League erst im Finale der Playoffs verpasst.

Merkel wurde nach Stationen in der Jugend des VfB Stuttgart, bei AC Mailand und CFC Genua für die Rückrunde dieser Saison vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio auf die Insel verliehen.