Ex-Trainer des VfB Stuttgart Alles Gute, Jürgen Sundermann!

Von  

Jürgen Sundermann trainierte den VfB Stuttgart insgesamt dreimal. Nun wird der sympathische Ruhrpottler, der einst den Beinamen „Wundermann“ erhielt, 80 Jahre alt. Zeit, auf ein bewegtes Leben zurückzublicken.

Jürgen Sundermann wird 80 Jahre alt. Wir blicken auf seine Karriere zurück. Foto: Baumann 20 Bilder
Jürgen Sundermann wird 80 Jahre alt. Wir blicken auf seine Karriere zurück. Foto: Baumann

Stuttgart - Jürgen Sundermann darf man ohne Zweifel eine Legende des VfB Stuttgart nennen. Er trainierte die Schwaben dreimal, initiierte einst die Ur-Version der „Jungen Wilden“ bei den Schwaben, kein Trainer stand insgesamt öfter als er an der Seitenlinie der Weiß-Roten. Der sympathische Ruhrpottler, der als Trainer auch in anderen Ländern aktiv war und unter anderem mit Sparta Prag Meister wurde, hat auch heute noch einen exzellenten Draht nach Bad Cannstatt.

An diesem Samstag wird Sundermann, der von den VfB-Fans einst den Beinamen „Wundermann“ verpasst bekam, 80 Jahre alt. Wir gratulieren herzlich und blicken mit einer Bilderstrecke auf sein bewegtes Leben zurück. Viel Vergnügen bei der Lektüre!