Der als Stellvertreter von Manuel Neuer verpflichtete Sven Ulreich glänzt derzeit mit starken Leistungen – jetzt macht sich der Ex-VfB-Keeper Gedanken über seine Zukunft.

München - Bayern-Keeper Sven Ulreich hat noch keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Der Ersatz von Weltmeister Manuel Neuer hat allerdings nicht ausgeschlossen, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Fußball-Rekordmeister aus München zu verlängern. „Ich kann mir alles vorstellen. Der Verein muss aber auch wollen, dass ich bleibe. Wir haben noch nicht miteinander gesprochen“, sagte der 29-Jährige dem „Kicker“ (Montag).

 

Ulreich glänzt mit starken Leistungen

Der als Stellvertreter von Neuer verpflichtete Ulreich glänzt derzeit mit starken Leistungen. „Als ich zu Bayern wechselte, wusste ich, dass ich im Normalfall auf der Bank sitzen werde. Wenn man nun wieder jedes Wochenende spielen darf, ist das sehr schön, und ich genieße es auch“, sagte der ehemalige Schlussmann des VfB Stuttgart.

Schwieriger Gang auf die Bank

Bisher gebe es „definitiv keine Richtung“, beteuerte Ulreich über seine Zukunft. „Wenn Manu wieder gesund ist im neuen Jahr, wird es sicher schwierig, sich wieder auf die Bank zu setzen. Ob das aber die Entscheidung für die Zukunft beeinflusst, kann ich momentan nicht sagen“, sagte er. Vor der Saison hatte Ulreich einen Wechselwunsch geäußert, war mit seinem Vorstoß aber abgeblitzt.