Ex-VfB-Spieler David Pisot wechselt zum Karlsruher SC

Der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart David Pisot verstärkt zur kommenden Spielzeit den Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC. Zuletzt stand der Verteidiger bei den Würzburger Kickers unter Vertrag.
Karlsruhe - Fußball-Profi David Pisot wechselt ablösefrei vom FC Würzburger Kickers zum Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC. Der 29-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterzeichnet, teilte der KSC am Mittwoch mit. Pisot ist gebürtiger Karlsruher und war bereits von 2002 bis 2003 im Talentteam des KSC aktiv.
Nach den Stationen VfB Stuttgart, SC Paderborn, FC Ingolstadt und VfL Osnabrück wechselte der frühere Junioren-Nationalspieler im August des vergangenen Jahres nach Würzburg. Pisot absolvierte in der 3. Liga 211 Partien, in der 2. Bundesliga kam er 71 Mal zum Einsatz.
Unsere Empfehlung für Sie

Noten für die Roten Das große Bewertungstool für den VfB Stuttgart
Welcher Spieler des VfB Stuttgart hat Sie überzeugt? Welcher eher nicht? In unserem Bewertungstool haben Sie die Chance, jedem VfB-Profi eine Note zu geben. Machen Sie mit!

Kantersieg gegen FC Schalke 04 Noch braucht der VfB Stuttgart kein neues Ziel
Locker bleiben und den komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge nicht als Ruhekissen verstehen – das ist das Gebot der Stunde beim VfB Stuttgart, meint Sportredakteur Carlos Ubina im „Nachschuss“.

Newsblog zum VfB Stuttgart Matarazzo-Team klettert auf Rang neun
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Kantersieg gegen FC Schalke 04 Warum der VfB Stuttgart auch Rätsel aufgibt
5:1 gegen den FC Schalke 04 gewonnen, Klassenverbleib so gut wie sicher – alles eitel Sonnenschein? Nicht ganz. Gegen das Tabellen-Schlusslicht muss der VfB Stuttgart trotz des deutlichen Ergebnisses lang zittern.

FC Schalke 04 Sky: Verein trennt sich von Gross, Schneider und Riether
Die Niederlage gegen den VfB Stuttgart hat wohl das Maß vollgemacht: Schalke trennt sich offenbar von führenden Vereinsfunktionären, darunter Trainer Christian Gross.

VfB Stuttgart gegen FC Schalke 04 Kantersieg für den Aufsteiger gegen taumelnde Knappen
Der VfB Stuttgart schlägt den FC Schalke 04 am Ende deutlich mit 5:1. Vor allem VfB-Spieler Wataru Endo zeigt sein Können – und trifft gleich doppelt.