Filip Kostic spielte einst für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV. Bei beiden Vereinen wollte es nicht wirklich klappen. Erst mit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt blühte der 27-Jährige auf.

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurts Flügelspieler Filip Kostic sieht seinen Wechsel zu den Hessen als Wendepunkt seiner Laufbahn als Fußballprofi. „Der HSV ist ein großer Verein, der damals als Dino der Bundesliga galt. Ich hatte dort allerdings wenig Glück und musste den Verein verlassen. Dann kam die Eintracht, hat mich wieder ins Leben zurückgeholt und meine Karriere wiederbelebt“, erzählte der 27 Jahre alte Serbe im Vereinsmagazin der Eintracht (Juli-Ausgabe). Kostic stieg sowohl beim VfB Stuttgart (2016) als auch beim Hamburger SV (2018) aus der Bundesliga ab und wechselte danach mit einem angekratzten Image zur Eintracht.

 

Stammspieler und Leistungsträger

„Dafür möchte ich mich bei Fredi Bobic, Adi Hütter, meinen Mitspielern und den Fans bedanken“, sagte Kostic über die vergangenen zwei Jahre. Mit Frankfurt erreichte der Offensivspieler nicht nur das Europa-League-Halbfinale, sondern wurde unter Coach Hütter auch zum Stammspieler und Leistungsträger. Auf die Frage, was er sich mit seinem aktuellen Verein noch wünscht, antwortete Kostic: „Einen  Titel. Das wäre nicht schlecht.“ Kostic soll angesichts seiner  Fähigkeiten von mehreren Topclubs umworben werden.