Beim heutigen Bundesligaspiel von Hoffenheim gegen den VfB treffen die Mannen von Hannes Wolf auch auf alte Bekannte. Fünf Hoffenheimer spielten auch beim Stuttgarter Bundesligisten.

Stuttgart - Von Stuttgart nach Hoffenheim sind es keine 100 Kilomter. Vielleicht gehen deshalb Spieler des VfB Stuttgart so gerne den kurzen Weg nach Sinsheim, um dort Bundesliga zu spielen. Doch natürlich sind auch die sportlichen Erwartungen unter Trainer Julian Nagelsmann gestiegen – für Spieler eine vielversprechende Chance, auch in Europa für Furore zu sorgen.

 

Viele Hoffenheimer lernten in der VfB-Jugend

Bestes Beispiel: Hoffenheims Stürmer Serge Gnabry. Der Shootingstar der vergangenen Saison ist seit der Sommerpause eigentlich Spieler des FC Bayern Münchens. Damit er sich auf hohem Niveau weiter beweist, spielt der 22-Jährige auf Leihbasis bis Sommer in Hoffenheim. Angefangen hat der Nationalspieler aber beim Vfb. Welche vier anderen Spieler der Sinsheimer eine Stuttgarter Vergangenheit vorweisen können, sehen sie in der Bildergalerie.