Ex-VfB-Profi Hansi Müller will bei den baden-württembergischen Kommunalwahlen am 25. Mai für ein Mandat im Gemeinderat seines Wohnorts Korb im Remstal kandidieren.

Ex-VfB-Profi Hansi Müller will bei den baden-württembergischen Kommunalwahlen am 25. Mai für ein Mandat im Gemeinderat seines Wohnorts Korb im Remstal kandidieren.

 

Korb - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hansi Müller will in die Politik. Er werde bei den baden-württembergischen Kommunalwahlen am 25. Mai für ein Mandat im Gemeinderat seines Wohnorts Korb im Remstal kandidieren, sagte das 56 Jahre alte Aufsichtsratsmitglied des Bundesligisten VfB Stuttgart.

„Ich möchte der Gemeinde, in der ich seit fünf Jahren mit meiner Familie wohne, etwas von dem zurückgeben, was ich hier bekomme“, kommentierte Müller seine Bereitschaft, bei der Wahl auf der Liste der Wählervereinigung CDU/Freie Wähler anzutreten. Er sei aber weder Mitglied der CDU, noch strebe er eine politische Karriere an, erklärte Müller. Er sei bisher ein Dutzend Mal umgezogen, fühle sich in Korb unter den Weinbergen super wohl und wolle hierbleiben. Der Ex-Profi hatte sich bereits im vergangenen Jahr mit anderen gegen den Bau von Windrädern oberhalb der Gemeinde engagiert.

Müller spielte als Profi beim VfB Stuttgart, Inter Mailand, Calcio Como und Swarovski Tirol Innsbruck. Der technisch versierte Regisseur absolvierte 42 Länderspiele und wurde mit Deutschland 1980 Europameister und 1982 Vizeweltmeister.