Alexander Zorniger ist beim VfB Stuttgart mit seiner Art Fußball gescheitert. Bei seinem neuen Arbeitgeber Bröndby IF in Dänemark wird Zorniger schon nach wenigen Wochen regelrecht gefeiert.

Kopenhagen/Stuttgart - Als Alexander Zorniger vor einem Jahr beim VfB Stuttgart antrat, setzte der Trainer alles auf die Karte Offensive, sein Team begeisterte in der Vorbereitung unter anderem gegen Manchester City - und Zorniger musste nur wenige Monate später gehen.

 

Mittlerweile ist der Schwabe beim dänischen Erstligisten Bröndby IF in Kopenhagen untergekommen und will auch dort von seinem Stil nicht weiter abweichen. Der Start in die Pflichtspiel-Saison ist - im Gegensatz zu seiner Zeit beim VfB - dieses Mal geglückt. In der ersten Runde der Europa-League-Qualifikation kamen die Dänen gegen den isländischen Vertreter Valur Reykjavik mit zwei Siegen (4:1 und 6:0) weiter. In Runde zwei gab es im Hinspiel einen 1:0-Auswärtssieg bei Hibernian Edinburgh aus Schottland, das Weiterkommen soll diesen Donnerstag perfekt gemacht werden. Gegner in der dritten Runde wäre dann Hertha BSC Berlin.

Am Sonntag startete in Dänemark zudem die Saison in der ersten Liga. Und Zorniger und sein Team legten sofort furios los, besiegten Esbjerg fB mit 4:0 - und Zorniger wurde hinterher von den Fans regelrecht gefeiert. Beim VfB war ihm das nie passiert.