Ein bislang unbekannter 60- bis 70-jähriger Mann sitzt auf einer Bank auf einem Spielplatz in Leonberg-Gebersheim und entblößt sich. Nachdem er zur Rede gestellt wird, fährt er mit dem Rad davon.

Leonberg-Gebersheim - Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwoch gegen 14.10 Uhr in der Dobelstraße in Leonberg-Gebersheim als Exhibitionist in Erscheinung getreten ist. Eine Frau und ein Mann hatten den Mann beobachtet. Die Frau befand sich laut Polizeibericht zusammen mit ihren Kindern auf dem „Indianerspielplatz“. Eines ihrer Kinder rannte zu einem bislang unbekannten Mann, der am Spielplatz auf einer Bank saß. Als die Mutter das Kind zurückholen wollte, soll sie das entblößte Geschlechtsteil des Mannes gesehen haben. Daraufhin schnappte sie ihr Kind und lief zurück.

 

Daraufhin sprach sie einen Mann an, der sich ebenfalls auf dem Spielplatz aufhielt. Der 32-Jährige ging zu dem Unbekannten und unterhielt sich mit ihm. Während des Gesprächs soll die Fahrradhose des Mannes zur Seite gezogen und sein Glied weiterhin entblößt gewesen sein. Im Anschluss stand der Exhibitionist auf, ging zu seinem Fahrrad und fuhr in Richtung Rutesheim davon.

Der Täter ist etwa 60 bis 70 Jahre alt, hat graue Haare, die seitlich kurz rasiert sind und oben etwas hochstehen. Er trug ein filigranes Brillengestell, ein hellgraues T-Shirt, eine schwarze Radlerhose und war mit einem schwarzen sportlichen Fahrrad unterwegs. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0800) 11 00 225, bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise.