Es sollte ein entspannter Spaziergang werden – und dann das: Im Hemminger Schlosspark hat ein Unbekannter eine Frau belästigt. Er packte sein Geschlechtsteil aus und spielte daran herum.

Schock beim Spaziergang: Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag im Schlosspark eine 46 Jahre alte Frau belästigt, indem er sein Geschlechtsteil auspackte und daran herumspielte. Wie die Polizei berichtet, hielt sich die Frau gegen 15.15 Uhr in der Parkanlage auf, als sie dem Mann begegnete. Er, der etwa 23 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein soll, blieb erst in der Nähe der Frau stehen und manipulierte daraufhin an seinem entblößten Glied. Als die 46-Jährige den Exhibitionisten ansprach und ihm mit der Polizei drohte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Tiergehege und dann weiter in Richtung Bahnhof.

 

Zwei Kapuzen über den Kopf gezogen

Die Polizei hofft nun auf Zeugen. Demnach hatte der junge Mann eine schmale Statur und ein schmales Gesicht. Seine Haare sind laut der Beschreibung der 46-Jährigen kurz und schwarz mit leichten Wellen. Der Mann hat offenbar einen dunklen Teint. Er trug zur Tatzeit einen grünen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke mit Kapuze, wobei er beide Kapuzen über den Kopf gezogen hatte. Zudem hatte er eine schwarze Jogginghose an sowie schwarze Sneakers mit weißen Zeichen an der Seite. Er führte obendrein einen schwarzen Rucksack mit weißen Verzierungen mit sich.

Wer Angaben zum Täter oder zur Tat machen kann, der möge sich bei der Kriminalpolizei des Präsidiums in Ludwigsburg melden. Das ist entweder telefonisch unter der Nummer 08 00/1 10 02 25 möglich oder per E-Mail. Die Adresse lautet: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.