Eine 13-Jährige wird in Kirchheim von einem Unbekannten nach dem Weg gefragt. Der Mann sitzt mit offener Hose in seinem Auto.

Kirchheim - Am Freitag hat sich in Kirchheim ein unbekannter Mann einem 13 jährigen Mädchen gegenüber unsittlich gezeigt. Das Mädchen wurde gegen 16.50 Uhr in der Straße „Zu den Schafhofäckern“/Ecke Laubersberg von dem Unbekannten, der in einem viertürigen Auto saß – es könnte sich um einen VW Golf gehandelt haben – angesprochen. Der Unbekannte fragte nach dem Weg. Als das Mädchen höflich Auskunft gab und sich dem Mann im Auto zuwandte, erkannte sie, dass dieser mit offener Hose im Fahrzeug saß und eindeutige Bewegungen machte. Das Mädchen flüchtete anschließend sofort und der Wagen fuhr in Richtung Jesinger Straße davon. Laut der Beschreibung ist der Unbekannte circa 35 bis 40 Jahre alt und hat ein auffallend rundliches Gesicht. Er sprach hochdeutsch. Bekleidet war er mit einem karierten Hemd. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0 70 21/501-0.