Zum wiederholten Male haben mutmaßlich Linksextremisten an der Privatadresse des AfD-Kreischefs Lars Haise randaliert und Flugblätter verteilt. Die Attacke war nicht die erste dieser Art.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Bauschaum in einem Briefkasten, schon wieder. Am frühen Mittwochmorgen hat ein Unbekannter, vielleicht waren es auch mehrere, die Privatadresse des AfD-Kreisvorsitzenden und Schorndorfer Stadtrats Lars Haise aufgesucht. In der Gegend wurden zudem Plakate aufgehängt. Auf den mit „Achtung! Rechter Lügner in der Nachbarschaft“ überschriebenen und mit einem Foto Haises versehenen Blättern wird dem AfD-Kreischef unter anderem vorgeworfen, er betreibe „Politik für Reiche“ und „rechte Hetze“. Die Anwohner werden aufgefordert, „AfD-Politiker:innen keine Ruhe“ zu lassen und auf die Straße zu gehen, um gegen die „unsoziale Politik der Ampelregierung“ zu protestieren.