Teile des Schweizer Freestyle-Teams haben sich mit dem hoch ansteckenden Norovirus infiziert – darunter auch Goldkandidat und Social-Media-Star Fabian Bösch. Die Sportler befinden sich langsam auf dem Weg der Besserung.

Pyeongchang - Zwei in den vergangenen Tagen vom Norovirus befallene Schweizer Freestyler zeigen keine Krankheitssymptome mehr. Das teilte die Olympia-Mannschaft der Eidgenossen am Freitag mit. Slopestyle-Goldkandidat Fabian Bösch und Elias Ambühl waren nicht im olympischen Dorf, sondern in der Außenstation Bokwang untergebracht, wurden in Einzelzimmer verlegt und ärztlich behandelt.

 

Lesen Sie hier: Schweizer Freestyler Fabian Bösch ist der Hit im Netz

„Wir gehen derzeit davon aus, dass es bei diesen beiden Einzelfällen bleibt und sich die beiden Athleten schon bald vollumfänglich erholt haben“, hieß es in der Mitteilung. Das Norovirus verursacht einen plötzlich auftretenden, heftigen Brechdurchfall und ist hoch ansteckend.

Der Schweizer Freestyler Fabian Bösch ist bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang mit seinen skurrilen Instagram-Videos zum Internet-Star avanciert. Sehen Sie die ganze Geschichte im Video:

Bösch und Ambühl absolvierten laut Schweizer Nachrichtenagentur SDA am frühen Freitagmorgen, mit flauem Magen und einigem Sicherheitsabstand zu den anderen Fahrern, die zweite Trainingseinheit auf dem Slopestyle-Kurs. Die Qualifikation und die drei Finalläufe stehen am Sonntag (2.00 Uhr MEZ) auf dem Programm.