Facebook-Aktion Wer hat die schönste Tasse im ganzen Land?

Von Ramona Demetriou 

Für Büromenschen, Frühaufsteher und Morgenarbeiter ist die Kaffeetasse (oder, in selteneren Fällen: die Teetasse) ein täglicher Begleiter. Auf Facebook haben wir am Freitag die schönste Kaffeetasse gesucht - und erstaunliche Einreichungen bekommen. Eine Auswahl zeigen wir hier in einer Bilderstrecke.

Mit dieser Tasse hat Dennis Scheck bei unserem Kaffeetassen-Wettbewerb auf Facebook gewonnen. Aber es gab viele weitere lustige Einreichungen. Wir zeigen sie in der folgenden Bilderstrecke. Foto: Dennis Scheck 25 Bilder
Mit dieser Tasse hat Dennis Scheck bei unserem Kaffeetassen-Wettbewerb auf Facebook gewonnen. Aber es gab viele weitere lustige Einreichungen. Wir zeigen sie in der folgenden Bilderstrecke. Foto: Dennis Scheck

Stuttgart - Für Büromenschen, Frühaufsteher und Morgenarbeiter ist die Kaffeetasse (oder, in selteneren Fällen: die Teetasse) ein täglicher Begleiter. Ohne Heißgetränk - geht nicht! Zumindest für die meisten gilt das, und in der StZ-Onlineredaktion auf jeden Fall.

Anlässlich einer Geschichte über die Rückkehr des Filterkaffees haben wir deshalb am Freitagmorgen unsere Leser via Facebook und Twitter aufgefordert, uns Bilder von ihrer Kaffeetasse zu schicken - oder von ihrer schönsten Kaffeetasse, es soll ja Menschen geben, die mehrere dieser Utensilien besitzen.

Ob es an dem versprochenen Kilo Bio-Fair-Trade-Kaffee lag oder einfach an dem Stolz auf den eigenen Trinkbecher - die Resonanz auf unseren Aufruf hat uns überwältigt. Die Nutzer schickten uns nicht nur Bilder von den abgefahrensten Tassen, sie kommentierten und bewerteten auch die hochgeladenen Fotos. Am Ende siegte Dennis Scheck mit (zum Zeitpunkt der Gewinnfeststellung) annähernd 60 Klicks auf "Gefällt mir". 

Und wir zeigen in der angehängten Bilderstrecke einfach nochmal alle Tassen ... frohes Kaffee- und Teetrinken zusammen!