Facebook-Aktion von Breuninger schlägt ein. Die Gewinnerin trifft Karl Lagerfeld - in Stuttgart?

Stuttgart - Davon träumt wohl jedes junge Mädchen mit Ambitionen im Modelbusiness: eine neue Marke deutschlandweit exklusiv zu präsentieren. Ist diese dazu noch aus der Kreativwerkstatt von Modepapst Karl Lagerfeld und wird der jungen Dame darüber hinaus ein Treffen mit eben diesem in Aussicht gestellt, übertreffen die Bewerbungen schon mal alle Erwartungen. "Die Bewerberflut ist größer als bei allen anderen Castings", bestätigt Christian Witt, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Breuninger. Das Stuttgarter Traditionskaufhaus steht hinter dem werbetechnischen Coup, der derzeit Mädchen und junge Frauen scharenweise auf die Facebook-Seite des Mode- und Lifestyle-Unternehmens treibt.

 

"Rockige Mode mit klassischen Schnitten"

Und genau diese will Karl Lagerfeld mit seiner neuen Marke "Karl", die in Deutschland nur über Breuninger zu haben sein wird, erreichen. "Trendorientiert, rockig und mit Streetstyle-Elementen, so wird sich die junge Mode präsentieren", sagt Sandra Sailer, im Hause Breuninger als Sprecherin für die Bereiche Fashion und Lifestyle zuständig. "Bei den Materialien hat Lagerfeld den Fokus auf Denim und Leder gesetzt, die Schnitte sind aber eher klassisch", verrät Sandra Sailer weiter. Alle Teile der Kollektion seien preislich zwischen 60 und 300 Euro angesiedelt und auch damit auf eine jugendliche Zielgruppe zugeschnitten.