Fahndung der Esslinger Kriminalpolizei Vermisster Mann aus Filderstadt gefunden

Von red 

Er wollte zu Fuß nach Hause laufen – und kam dort nie an. Die Polizei suchte mit einem Foto nach einem vermissten Mann aus Filderstadt und wurde jetzt fündig.

Ein Mann aus Filderstadt wurde vermisst. Foto: dpa
Ein Mann aus Filderstadt wurde vermisst. Foto: dpa

Filderstadt - Die Kriminalpolizei hat nach einem vermissten 57 Jahre alten Mann aus Filderstadt (Kreis Esslingen) gesucht.

Der aus Filderstadt-Plattenhardt stammende Jürgen Kopplin wollte am Donnerstag gegen 10.15 Uhr von der Hauptstraße in Leinfelden-Echterdingen zu Fuß nach Hause laufen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Entgegen seinem Vorhaben sei er dort aber nicht angekommen.

Der 57-Jährige ist den Angaben zufolge 1,84 Meter groß, schlank und hat eine Halbglatze. Er war mit einer blauen Winterjacke mit Fellkragen, Jeans, Winterstiefel und einer grauen Basecap mit den roten Buchstaben „VT“ bekleidet.

Der Mann wurde am Freitagabend von Polizeibeamten im Stadtgebiet Esslingen unversehrt angetroffen und seinen Angehörigen überstellt. Wo er sich die letzte Nacht aufgehalten hatte, wurde nicht bekannt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist eingestellt.




Veranstaltungen