Eine 77-jährige Smartfahrerin übersieht beim Abbiegen einen E-Bike-Fahrer. Der 39-Jährige stürzt und verletzt sich. Weil sein Rad nicht für den Verkehr zugelassen ist, bedeutet das für ihn wohl weiteren Ärger.

Böblingen - Am Dienstag gegen 11.40 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich der Panzerstraße und der Bunsenstraße in Böblingen ein Verkehrsunfall zwischen einer 77-jährigen Smart Fahrerin und einem 39-jährigen E-Bike Fahrer. Die Seniorin bog mit ihrem Smart bei „Grün“ von der Panzerstraße nach rechts in die Bunsenstraße ein, als sie den E-Bike-Fahrer auf dem Radweg erfasste. Nach Polizeiangaben hatte die Frau den Radfahrer, der parallel zur Panzerstraße unterwegs war, wohl übersehen.

 

Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Smart entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Wie die Polizei berichtet, war das E-Bike war nicht wie erforderlich für den Straßenverkehr zugelassen. Die Folge für den Radfahrer: Es besteht kein Versicherungsschutz.