Eine 24-jährige BMW-Fahrerin muss auf der B466 bei Göppingen einem Lkw ausweichen, der laut Polizei über die Mittellinie fährt. Sie stößt mit ihrem Auto an die Leitplanke, es entsteht ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei ermittelt gegen einen Lkw-Fahrer, der nach einem Unfall auf der Bundesstraße 466 am frühen Dienstagmorgen Fahrerflucht begangen haben soll. Laut Polizeibericht fuhr eine 24-Jährige kurz vor 6.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Böhmenkirch bei Göppingen, als ihr nach eigenen Angaben ein Lkw entgegenkam, der über die Mittellinie der Straße gefahren sei. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei die 24-Jährige mit ihrem BMW nach rechts ausgewichen, woraufhin das Auto mit der rechten hinteren Fahrzeugseite gegen die Leitplanken gestoßen sei.

 

Der unbekannte Lkw-Fahrer, dem die 24-Jährige ausgewichen war, ist laut Polizei weitergefahren. Weil die beiden Fahrzeuge beim Manöver nicht zusammengestoßen sind, ist demnach unklar, ob der Lkw-Fahrer den Unfall überhaupt mitbekommen hat. Die 24-Jährige sei nicht verletzt worden. Der BMW ist laut Polizei noch fahrbereit, den Schaden am Auto schätzt sie auf rund 4000 Euro. An den Leitplanken sei kein Schaden entstanden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen. Der Lkw des Flüchtigen habe ein braunes Führerhaus und weiße Planen. Hinweise nimmt die Polizei Geislingen unter der Telefonnummer 07331/93270 entgegen.