Der Fahrer eines dunklen Porsche-Geländewagens hat am Sonntagmittag auf dem Böblinger Flugfeld eine Fußgängerin angefahren und sich danach aus dem Staub gemacht.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag auf dem Flugfeld ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war gegen 12.50 Uhr der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Geländewagens der Marke Porsche mit Böblinger Kennzeichen (BB) aus Richtung Wolfgang-Brumme-Allee kommend die Konrad-Zuse-Straße in Richtung Calwer Straße unterwegs. Auf Höhe der Liesel-Bach-Straße bog der Porsche nach rechts ab.

 

Zeitgleich lief auf dem Gehweg der Konrad-Zuse-Straße in entgegengesetzter Richtung eine Gruppe Fußgänger an die Einmündung zur Liesel-Bach-Straße heran. Der unbekannte Fahrer bremste daraufhin zunächst ab und ließ die Gruppe die Straße überqueren. Als die Passanten die Fahrbahn zur Hälfte überquert hatte, fuhr der Fahrer des dunklen SUV los und touchierte eine 31-jährige Fußgängerin am Oberschenkel.

Kleinkind entgeht knapp einem Zusammenstoß

Ein dreijähriges Kind, das an der Hand der 31-Jährigen lief, konnte laut Polizeibericht gerade noch rechtzeitig zur Seite gezogen werden. Durch den Unfall erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen. Der unbekannte Fahrer des SUV fuhr davon, ohne sich weiter um die angefahrene Frau zu kümmern.

Das Polizeirevier Böblingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 oder unter boeblingen.prev@polizei.bwl.de auch per Mail.