Trotz eines Schadens in Höhe von 30 000 Euro ist ein Autofahrer nach einem Unfall einfach davon gefahren. Jetzt sucht ihn die Polizei.

 

Wäschenbeuren - Einfach von der Unfallstelle entfernt hat sich ein Autofahrer, der am Samstagmorgen gegen 8 Uhr in der Lorcher Straße in Wäschenbeuren in einen Unfall verwickelt war. Wie die Polizei mitteilte, war der unbekannte Fahrer ortsauswärts in Richtung Lorch gefahren und dabei offenbar plötzlich zu weit nach links geraten. Ein entgegenkommender 53-Jähriger musste deshalb mit seinem Ford Transit nach rechts ausweichen. Dabei prallte der Mann gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Touran. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro. Der Transitfahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher hielt nach Angaben der Polizei zwar kurz an, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Lorch fort. Es soll sich um ein graues Auto in der Größe von Kompaktwagen gehandelt haben. Das Polizeirevier in Uhingen bittet nun Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07161/9 38 10 zu melden.