In der Nacht auf Samstag haben SSB und Polizei Fahrgastkontrollen in den Stuttgarter Stadtbahnen durchgeführt. Etliche Fahrgäste hatten kein gültiges Ticket. Aber nicht nur das.

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Stuttgart Fahrgastkontrollen durchgeführt worden. Im Einsatz war das Kontrollpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) sowie 13 Beamte der Polizei.

 

Wie die Polizei berichtet, wurden ab 20.30 Uhr die Fahrgäste der Stadtbahnen an den Haltestellen Neckartor und Charlottenplatz sowie anschließend die der Nachtbusse kontrolliert. Bis 3.30 Uhr wurden 4.670 Personen überprüft. Viele hatten kein gültiges Ticket bei sich – ganze 461 Fahrgäste an der Zahl.

Während der gesamten Kontrollaktion musste die Polizei 123 Mal einschreiten. Die Beamten stellten so die Personalien von Personen fest, die keine Ausweispapiere bei sich hatten. Hierbei stellten die Einsatzkräfte zwei Personen fest, die Betäubungsmittel bei sich hatten. Nun kommen Anzeigen auf sie zu. Zwei weitere Personen wurden in Haft genommen, gegen sie bestand eine aktuelle Fahndung.