Der Radverkehr in der Stadt soll erhöht werden.

Rutesheim - Seit Jahren fördert die Stadt, unterstützt von vielen Ehrenamtlichen, nachhaltig die Radverkehrs-Infrastruktur und Rad-Kultur. „Das Ziel ist, den Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehr zu erhöhen, weil das Radeln eine klimaschonende, leise, gesunde und preiswerte Art der Mobilität ist“, sagt der Erste Beigeordneter Martin Killinger, der Verantwortliche für Radverkehr und Mobilität der Stadt.

 

Neu ist die auf dem Marktplatz bei Eldorado öffentlich zugänglich installierte Fahrrad-Luftpumpe. Die massive Fahrrad-Luftpumpe ist einfach zu handhaben. „Dirk Grimm von Eldorado hatte diese gute Idee und wir danken ihm für diese Spende, die er gemeinsam mit dem städtischen Bauhof, der das Fundament betoniert hat, rechtzeitig zu Beginn des Frühjahrs in die Tat umgesetzt hat“, erklärt Bürgermeisterin Susanne Widmaier.