Am Mittwochmorgen hat sich ein zwölfjähriger Radfahrer in Esslingen verletzt, als er mit einem Auto zusammenstieß. Der Junge musste ins Krankenhaus.

Esslingen - Ein zwölfjähriger Radfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in der Esslinger Gollenstraße verletzt. Gegen 8.40 Uhr war der Junge laut Angaben der Polizei mit seinem Fahrrad bergabwärts auf dem Luikenweg unterwegs und wollte nach links in die Gollenstraße einbiegen. Offenbar ohne anzuhalten fuhr er über den Bordstein hinweg auf die Straße und übersah dabei das ordnungsgemäß von links kommende Auto eines 79-Jährigen. Der Pkw-Fahrer bremste noch und versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Jungen aber nicht mehr verhindern. Der Zwölfjährige stürzte anschließend zu Boden und wurde dabei so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2700 Euro.