Nur rund 2300 Gäste durften in der Westminster Abbey die Krönung live verfolgen. König Charles III. lädt nicht nur Prinzessin Kates Eltern ein, sondern auch ihre Geschwister Pippa und James.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

König Charles III. musste viele Freunde und Verwandte enttäuschen, weil es für sie keine Einladung zur Krönung in der Westminster Abbey gab. Die Familie seiner Schwiegertochter Prinzessin Kate gehört aber nicht dazu.

 

Nicht nur ihre Eltern Carole und Michael Middleton waren am Samstag unter den rund 2300 Gästen in der Londoner Kathedrale, sogar Kates Schwester Pippa Matthews und ihr Bruder James Middleton waren eingeladen. Sie mussten aber offenbar ohne ihre Ehepartner kommen. Die Middletons stammen aus der britischen Mittelschicht, sind aber mit einem Versandhandel für Partybedarf reich geworden.

Carole und Michael Middleton Foto: PA Wire

Carole Middleton trug ein royalblaues Kleid mit passendem Fascinator. Pippa Middleton kam in einem zartgelben Mantelkleid mit Hut, das stark an Outfits erinnert, die ihre Schwester, die Prinzessin von Wales, gerne trägt. James’ Weste nahm das Kleid seiner Schwester farblich auf.