Ein 79-jähriger Mann aus Porta Westfalica soll seine 88-jährige Schwester umgebracht haben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Senior wegen Totschlags.

Bielefeld - Ein 79-Jähriger soll in nordrhein-westfälischen Porta Westfalica seine 88 Jahre alte Schwester umgebracht haben. Nach dem Familiendrama vom Sonntag wird gegen den Mann wegen Totschlags ermittelt, wie die Behörden am Montag mitteilten.

 

Feuerwehrleute hatten demnach die 88-Jährige in einem Wohnhaus tot aufgefunden. Der 79-Jährige soll nach der Tat versucht haben, sich mit Autoabgasen zu vergiften. Der 48-jährige Sohn des mutmaßlichen Täters hatte den Angaben zufolge am Sonntagmorgen seinen ebenfalls in dem Haus lebenden Vater bewusstlos in der Garage gefunden und den Rettungsdienst alarmiert.

Die Seniorin starb durch massive Gewalteinwirkung am Hals

Der 79-Jährige wurde zunächst in ein Krankenhaus und später in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Die Leiche der 88-Jährigen entdeckten die Helfer, als sie nach der notärztlichen Versorgung des mutmaßlichen Täters das Wohnhaus absuchten. Laut Obduktion starb die Seniorin durch massiven Gewaltanwendung am Hals. Motiv für die Tat sollen familiäre Streitigkeiten gewesen sein.