Am Freitagmorgen stellt sich ein 66 Jahre alter Mann in Schwaikheim der Polizei. Er gesteht, seine Ehefrau getötet zu haben. In der Wohnung des Paares finden die Rettungskräfte die tote 61-Jährige.

Schwaikheim - Ein 66 Jahre alter Mann steht unter dem dringenden Verdacht, am Freitagmorgen in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) seine 61 Jahre alte Ehefrau getötet zu haben. Das teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit.

 

Den Angaben zufolge hatte sich der 66-Jährige gegen 10.30 Uhr bei der Polizei gestellt und die Tat gestanden.

Als die Beamten, ein Notarzt und ein Rettungswagen wenig später in der Weiler Straße eintrafen, fanden sie die 61-Jährige tot in der Wohnung vor. Ersten Ermittlungen zufolge starb die Frau durch körperliche Gewalt. Nähere Erkenntnisse sollen die kriminaltechnischen Untersuchungen ergeben.

Das Ehepaar, das erwachsene Kinder hatte, wohnte allein in dem Haus. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass Eheprobleme das Motiv für die Tat sein könnten.

Der 66-jährige Tatverdächtige wird am Freitagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt.