Jahrelang schaukelt sich der Streit zwischen einer Böblinger Familie und dem Ex-Freund der Tochter auf. Bis er ein blutiges Ende findet. Jetzt mussten sich ein Vater und sein Sohn vor Gericht verantworten.

Um viertel nach zehn beginnt der Angeklagte heftig zu schluchzen. Amtsrichter Ralf Rose unterbricht die Verhandlung. Auf der Anklagebank sitzt ein 46-jähriger Familienvater aus Albanien, nennen wir ihn Murat K. Er vergräbt sein Gesicht in den Händen, weint bitterlich. Auf den Tag genau vor einem Jahr stach er dem Ex-Freund seiner Tochter in der Böblinger Klaffensteinstraße mit einem Arbeitsmesser in die Hüfte, woraufhin der zu Boden ging. Es war der traurige Höhepunkt eines offenbar seit Jahren schwelenden Streits zwischen der Familie und dem Ex-Freund der Tochter. In den Kampf verwickelt war auch der Sohn des Angeklagten, der neben ihm sitzt. All das bricht in diesem Moment über Murat K. herein. Doch eins nach dem anderen.