Am 4. Mai feiern Fans in der ganzen Galaxie den Star Wars-Tag. Viele Anhänger der Science-Fiction-Reihe gratulieren auf Twitter. Hier haben wir die lustigsten und besten Tweets gesammelt – und die Macher von Star Wars haben auch noch eine Überraschung.

„Möge die Macht mit dir sein“ („May the force be with you“) – diesen Satz kennen nicht nur eingefleischte Star Wars-Fans. Und genau wegen dieses Satzes feiern Anhänger der Science-Fiction-Reihe am 4. Mai weltweit den Star Wars-Tag. Die fast identische Aussprache von „May the force“ und „May the fourth“ (4. Mai) hat Fans im Jahr 2001 im Toronto Underground Cinema dazu gebracht, zum ersten Mal den Star Wars-Tag zu feiern – und seitdem hat sich ein wahrer Kult um den 4. Mai entwickelt.

 

In Zeiten von Social Media ist es wenig verwunderlich, dass die Fans auch im Internet diesen Feiertag zelebrieren – dabei sorgt der eine oder andere Tweet auch für Lacher.

Wir haben die besten Tweets zum Star Wars-Tag gesammelt.

Wahre Star Wars-Fans haben nur einen Lieblingstag.

Am Star Wars-Tag lässt auch der Mandalorianer nicht lange auf sich warten:

Auch in Frankreich wird gefeiert.

Der arme R2D2.

Jetzt wird’s tierisch.

Star Wars? Star Trek? Ach egal, Hauptsache Raumschiff.

Am Star Wars-Tag haben die Macher der Reihe auch noch eine Überraschung für die Fans:

Weitere Tweets zum Star Wars-Day:

Da bleibt uns nur noch eines zu sagen: Möge die Macht mit Ihnen sein!