Die Fashion Week in Berlin ist vorbei, der Modezirkus zieht weiter nach Paris. Von Katie Holmes über Guido Maria Kretschmer bis hin zu Anna Ermakowa - wir verraten, was in den vergangenen Tagen wichtig war.

Berlin - Die Berliner Fashion Week ist zu Ende. Zu gucken gab in den vergangenen vier Tagen einiges: Boris Beckers 14 Jahre alte Tochter Anna Ermakova feierte in der Hauptstadt ihr Modeldebüt. US-Schauspielerin Katie Holmes brachte internationalen Flair auf die Schau des Schwaben-Labels Marc Cain. Und Lena Gercke setzte für Maybelline das Makeup in Szene. Die Designer legten sich ins Zeug: von der Show im Berghain-Club bis zum Einsatz von Hunden auf dem Catwalk.

 

Das bewegte die Fashion Week 2015:

Starke Männer: Die Fashion Week ist immer eine Bühne für Newcomer. Gute Noten bekamen die Berliner Bobby Kolade und Sasa Kovacevic (Label Sadak). Hingucker bei Kolade war ein türkisfarbener Lametta-Strickanzug, bei Sadak gab es viel Orange und wilde Muster.

Dunkle Schlapp-Hüte: Schön mondän! Sah man auch bei Katie Holmes.

Schwarz ist das neue Schwarz: Bei manchen Designern sieht es im Herbst düster aus. Kann langweilig wirken, wenn die Schnitte nicht aufregend genug sind.

Fell: Zottelige Jacken im Yeti-Look, in Blau werden Erinnerungen an das Krümel-Monster wach. Ob sich das durchsetzen wird?

Oversized: Übergroße Schnitte sind ein Trend, der sorgfältig kombiniert sein will. Sonst sieht es wahlweise nach verlorenem Posten oder „Denver Clan“ aus.

Der Vollbart: Bei den Fashionista geht der Trend anscheinend zum haarlosen Kinn oder zum preußisch anmutenden Schnurrbart. Auch Werbestar Friedrich Liechtenstein („Supergeil“) hat sich den Rauschebart gestutzt.

Hunde auf dem Laufsteg: Manchmal unberechenbar. Ein Exemplar sträubte sich und musste getragen werden. Lösen zwar viele gereckte Smartphones aus, aber die Show von Rike Feurstein hätte diesen Gag gar nicht gebraucht.