Küblerball, Kinderfasching und Fasnets-Gottesdienst: In den kommenden Tagen stehen in Bad Cannstatt närrische Termine für jeden Geschmack und jedes Alter an.

Bad Cannstatt
Noch bis Dienstag gibt es im Stadtbezirk viele Gelegenheiten, närrisch zu sein. Eine Auswahl an Terminen: Der Kübelesmarkt lädt am Samstag, 6. Februar, um 14 Uhr zum Kinderküblerball in den Kleinen Kursaal ein. Der Eintritt kostet 3,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Am selben Tag um 20.11 Uhr beginnt der Küblerball im Großen Kursaal. Der Eintritt kostet 20 Euro. Am Sonntag, 7. Februar, beginnt um 16 Uhr die Felbenbeschneidung beim Mühlgrün. Um 18 Uhr ist ein Fasnets-Gottesdienst in der Stadtkirche. Am Montag, 8. Februar gibt es von 12 Uhr an Narra-Supp auf dem Marktplätzen und in einigen Lokalen, um 19.30 Uhr beginnt Schnurren und Schnitzelbänk. Am Dienstag, 9. Februar, steht um 12 Uhr das Geizigrufen in der Marktstraße auf dem Programm. Um 14.30 Uhr beginnt der Kinderumzug durch die Altstadt. Um 18 Uhr wird der Brunnengeist im Jakobsbrunnen versenkt, anschließend wird die Strohpuppe Hesekiel in den Altstadtlokalen herum getragen und schließlich um Mitternacht im Neckar versenkt.

 

Kinderfasching und Party

Der Cannstatter Quellenclub lädt am Sonntag, 7. Februar, zum Kinderfasching in die Turnhalle Steinhaldenfeld, Schmollerstraße 80. Los geht es um 14.30 Uhr, der Eintritt kostet für Kinder 4, für Erwachsene 6,50 Euro. Die letzten närrischen Stunden feiert der Quellenclub mit einer Faschingsparty am Dienstag, 9. Februar, in der Turnhalle Steinhaldenfeld. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 9, an der Abendkasse 10 Euro. karten für beide Veranstaltungen sind erhältlich bei Elke Raupp, Telefon 53 27 50 und im Friseursalon Hans-Martin Trautwein, Marktstraße 18, Telefon 56 23 40.