Keine Chance für Susi und Martin: Die Gumpa Hexa überrennen die Verteidiger. Jetzt wird der Keller zum Bad umfunktioniert

Wenn am Rosenmontag ein Getränkelieferant mit rund 1000 Kisten Sprudel vor dem Rutesheimer Rathaus vorfährt, so sind die von den neuen Hausherrinnen bestellt worden. Denn seit dem „Schmotzigen“ schwingen die Gumpa Hexa den Besen im Städtle. So wie bisher, das steht für den Hexenmeister Andreas Flöck außer Frage, kann es in Rutesheim nicht weitergehen.

 

Dass jetzt Stuttgarter Kinder dem eigenen Nachwuchs beim Schwimmen die Plätze wegnehmen, geht gar nicht. Also wollen die Gumpa Hexa den Rathaus-Keller mit Wasser füllen, auf dass während der tollen Tage dort Schwimmkurse der närrischen Art abgehalten werden. Nicht nur das haben die Hexen auf ihrer Mängelliste: hohe Hundesteuer, aber keine Beutel für die Hinterlassenschaften der Vierbeiner. Deshalb funktionieren sie das Büro der Bürgermeisterin kurzerhand zum Hundeklo um.

Auch Bauhof und Betriebsrat helfen nicht

Dass „Susi“ Widmaier davon überhaupt nichts hält, ist verständlich. Sie verteidigt ihr Rathaus mit Mann und Maus. Doch weder der Beigeordnete Martin Killinger, noch der Bauhof oder der Betriebsrat haben eine Chance: Die Gumpa Hexa rennen die Verteidiger einfach nieder und bemächtigen sich der Büros, aus denen die Beamten vorsichtshalber geflüchtet sind. Jetzt ist Hexen-Power im Rutesheimer Rathaus angesagt.