Nach einem Fußballspiel gehen zwei junge Männer auf einen 15-Jährigen los.

Plochingen - Fußball mit Faustball verwechselt haben offenbar zwei Rowdies, die am Samstagabend in einer Regionalbahn einen 15-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Gegen sie ermittelt jetzt die Polizei.

 

Die beiden 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen waren gegen 20.30 Uhr von einem Fußballspiel in Stuttgart gekommen und wollten in Richtung Geislingen weiterfahren. Im Zug gerieten sie in eine verbale Auseinandersetzung mit einem 15-jährigen Jugendlichen, der vom Frühlingsfest gekommen war. Die beiden Älteren gingen auf den Jugendlichen los und schlugen ihm ins Gesicht. Sein Lippe platzte auf und ein Zahn lockerte sich. Unterdessen alarmierte das Zugpersonal die Bundespolizei.

Die Beamten stoppten den Zug in Plochingen und stiegen ein. Sie machten die beiden Schläger schnell ausfindig und stellten ihre Personalien fest. Die Beiden müssen jetzt mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Der 15-Jährige wurde gegen später von seiner Mutter abgeholt.