Der VfB Stuttgart bestritt am Samstagabend sein letztes Testspiel gegen den FC Basel. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter konnte die Generalprobe mit 3:2 gewinnen. Der Liveticker der Partie zum Nachlesen.

Basel - Zwei Trainingslager und jede Menge Arbeit liegen hinter dem VfB Stuttgart. Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu, in 13 Tagen eröffnet der VfB mit dem Heimspiel gegen Hannover die neue Zweitligasaison. Zuvor hat der Club mit dem Brustring allerdings noch eine Generalprobe zu absolvieren.

 

Und zwar beim FC Basel. Der frühere Serienmeister aus der Schweiz begeht an diesem Samstag sein 125-Jahre-Jubiläum. Legendenspiel, Rahmenprogramm, der ganz große Bahnhof. Den krönenden Abschluss des Tages in Blau und Rot bildete das Spiel gegen den VfB. Gut für die Schwaben, schlecht für die Schweizer: Der VfB Stuttgart konnte sein letztes Testspiel mit 3:2 gewinnen. Der Liveticker zum Nachlesen.