FC Bayern gegen Borussia Dortmund So legendär ist das Duell FCB gegen BVB

Von red/sid 

Am Samstag steigt der Klassiker in der Fußball-Bundesliga. Wir blicken zurück auf legendäre Duelle zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.

Das bislang letzte Aufeinandertreffen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern gewann der BVB in der Hinrunde dieser Saison. Foto: dpa 8 Bilder
Das bislang letzte Aufeinandertreffen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern gewann der BVB in der Hinrunde dieser Saison. Foto: dpa

Stuttgart - An diesem Samstag ist es mal wieder so weit: Es steigt ein Duell, das den deutschen Fußball in den vergangenen Jahren geprägt hat. Der FC Bayern empfängt in München Borussia Dortmund, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. „Es wird sehr, sehr geil“, verspricht Mario Götze, der Mittelfeldspieler der Dortmunder, der einst auch bei den Münchnern aktiv war.

Die Bayern wollen vorbeiziehen

In das Duell geht der BVB als Tabellenführer, die Münchner liegen zwei Punkte hinter den Dortmundern und wollen am Samstag wieder vorbeiziehen. Diese Konstellation verspricht eine besondere Brisanz – an der es auch in der Vergangenheit nicht gemangelt hat. Das zeigt unser Blick auf eine legendäre FCB-BVB-Duelle in den vergangenen Jahren.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!