Torjäger Mario Gomez wird sich auch bei seiner Rückkehr mit dem FC Bayern nach Stuttgart ebenso wie Arjen Robben erneut mit einer Joker-Rolle begnügen müssen. Das hat Trainer Jupp Heynckes vor dem Spiel gegen den VfB angedeutet.

Stuttgart - Torjäger Mario Gomez wird sich auch bei seiner Rückkehr mit dem FC Bayern nach Stuttgart ebenso wie Arjen Robben erneut mit einer Joker-Rolle begnügen müssen. Trainer Jupp Heynckes deutete an, dass er bei dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag zunächst auf die Spieler des 2:0-Sieges zum Rückrundenstart gegen Greuther Fürth setzen möchte. „Im Moment ändert man ganz wenig“, sagte Heynckes am Freitag. Erst mit Beginn der „Englischen Wochen“ sei „es klar, dass ich dann wieder rotieren werde“.

 

Im Angriff dürfte damit erneut Mario Mandzukic den Vorzug gegenüber Fußball-Nationalstürmer Gomez erhalten, der in den vergangenen sechs Spielen gegen Stuttgart neun Tore erzielen konnte. Mandzukic hatte vorige Woche gegen Fürth beide Treffer markiert und konnte sich in der Winterpause einen Vorsprung auf Gomez erarbeiten, der zeitweise wegen einer Blessur am Fuß pausieren musste. Darum sei klar, dass er als Trainer erstmal Mandzukic spielen lasse, sagte Heynckes: „Das ist das Gesetz in einer Fußball-Mannschaft.“

Trotz eines „zuletzt sehr guten Laufes“ gegen die Stuttgarter rechnet Heynckes mit einem schweren und aufregenden Auswärtsspiel. „Das wird kein Spaziergang. Das ist ein Klassiker, ein Südderby, immer emotional aufgeladen“, erklärte er.