Er ist die neue Nummer 23 bei den Bayern: Die Münchner haben Arturo Vidal am Dienstag offiziell vorgestellt. Der 28 Jahre alte Neuzugang aus Chile erhielt einen Vierjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung.

München - Der Vierjahresvertrag von Arturo Vidal beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München beinhaltet eine Option für eine weitere Saison. Das erklärte Bayerns Sport-Vorstand Matthias Sammer bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des 28 Jahre alten Neuzugangs aus Chile.

 

Vidal spielte vorher beim italienischen Double-Gewinner Juventus Turin. Bei den Münchnern wird er die Rückennummer 23 bekommen. Diese hatte zuvor Neuzugang Sven Ulreich erhalten - der Keeper wird nun die Nummer 26 auf dem Rücken tragen.

Sammer lobte Vidal, der zuletzt mit der chilenischen Nationalmannschaft die Copa América gewonnen hatte, in höchsten Tönen: "Arturo Vidal verkörpert eigentlich, wenn man den Fußball analysiert, die Komplexität in Person." Vidal sei physisch stark, habe Kraft in seinem Spiel, sei technisch gut und taktisch flexibel.