Zum letzten Spiel der Bundesliga-Saison 2017/2018 in München muss VfB-Trainer Tayfun Korkut seine Stammmannschaft personell umbauen. Mit dieser Startelf beginnen die Stuttgarter.

Stuttgart - Ohne die gesperrten Santiago Ascacibar und Dennis Aogo, aber auch ohne Mario Gomez tritt der VfB Stuttgart an diesem Samstag beim FC Bayern an.

 

Hier geht es zu unserem Liveticker

Der Stürmer ist am Freitag Vater geworden und verzichtet deshalb auf die Begegnung bei seinem früheren Arbeitgeber. Für Gomez rückt Chadrac Akolo in die Startelf des Fußball-Bundesligisten. Das defensive Mittelfeld besetzt der Trainer Tayfun Korkut mit dem erfahrenen Christian Gentner und dem jungen Orel Mangala. Neben Akolo und Managla steht aber auch Anastasios Donis neu in der Mannschaft. Korkut hat sich somit für eine offensive Variante entschieden, um den Münchner vor ihrer Meisterfeier zu begegnen.

Holger Badstuber ist in der Innenverteidigung gefordert, und nicht, wie aushilfsweise schon geschehen, in der Mittelfeldzentrale. Dort klafft nach den Sperren gegen Santiago Ascacibar (Gelb-Rot) und Dennis Aogo (fünfte gelbe Karte) ein Loch. Das Korkut mit Allzweckwaffe Christian Gentner und Orel Mangala füllen wird.

Mit unsere Bildergalerie können Sie sich durch die VfB-Startelf klicken.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle