Die Fans feiern den 4:1-Sieg des VfB Stuttgart in München in den sozialen Medien mit witzigen Tweets. Wir haben einige davon zusammengestellt.

Stuttgart - So recht glauben konnten es die meisten Fans wohl am Tag darauf noch nicht. Vier zu eins. In München. Ohne drei Stammspieler. Die höchste Niederlage der Bayern in der Allianz Arena. Gleichzeitig steigt auch noch der Hamburger SV in die 2. Bundesliga ab – dieser 34. Spieltag war, gelinde ausgedrückt, ziemlich verrückt.

 

Das zeigt sich auch in den sozialen Medien. Zahlreiche VfB-Fans feiern den Sieg über den Meister als Krönung einer tollen Aufstiegssaison.

Zumindest an diesem Spieltag wurde die Herrschaft des FC Bayern München im deutschen Fußball durchbrochen:

In neun Monaten sollten wir bei den Zeitungsannoncen definitiv die Augen offen halten:

Durch die drei Punkte in München „droht“ dem VfB sogar der internationale Wettbewerb, falls der Meister auch den Pokal holt. Manchem Fan ist es aber auch recht, wenn es nicht so kommt:

Und wenn es nicht mit dem Europapokal klappt, könnte man ja noch das hier versuchen:

Eine Frage bleibt auch nach dem Saisonende noch offen: Wer ist der Mann auf diesem Foto?

Lesen Sie auch: Donis bleibt beim VfB

Analyse: Wie Tayfun Korkut die Bayern überraschte

Hier gibt es die Pressestimmen zum VfB-Sieg in München

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle