Mona Barthel wird im Relegationsspiel in der Porsche-Arena gegen Serbien ihr Debüt im deutschen Fed-Cup-Team geben. Die 22 Jahre alte Tennisspielerin wurde von Teamchefin Barbara Rittner neben Angelique Kerber für das Einzel nominiert.

Stuttgart - Mona Barthel wird im Relegationsspiel gegen Serbien ihr Debüt im deutschen Fed-Cup-Team geben. Die 22 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster wurde am Freitag von Teamchefin Barbara Rittner neben Angelique Kerber für das Einzel nominiert.

 

Barthel, die für die Begegnung in Frankreich Anfang Februar noch abgesagt hatte, trifft am Samstag (14 Uhr/Sat.1 Gold) in der Stuttgarter Porsche-Arena zunächst auf die serbische Nummer eins Ana Ivanovic. Kerber spielt danach gegen Bojana Jovanovski.

Für das Doppel am Sonntag berief Rittner Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld. Es geht um den Aufstieg in die Weltgruppe.