Der Kampf um Testtermine im Kreis Böblingen hat begonnen: Warteschlangen sind lang, Termine sind rar. Vor allem die 3-G Regelung am Arbeitsplatz überlastet die derzeitige Infrastruktur. Unsere Zeitung hat sich bei Testzentren und Arbeitgebern umgehört.

Kreis Böblingen - „Ich möchte niemandem das antun, was uns am Dienstag passiert ist. Wir wurden überrannt“, zeigt sich Kevin Mac noch immer fassungslos. Der Betreiber des Coronatestzentrums am Sindelfinger Glaspalast hat in bald zwei Jahren Pandemie schon einiges erlebt, aber noch nie einen solchen Andrang. Werden normalerweise Zeitfenster als Termine vergeben, so setzte angesichts der neu beschlossenen 3-G-Regel am Arbeitsplatz und im ÖPNV sowie in Baden-Württemberg auch noch der 2-G-plus-Regel bei Kultur- und anderen Veranstaltungen im Freizeitbereich am Dienstagnachmittag ein Ansturm auch unangemeldeter Besucher ein. Im Bereich des Glaspalastes sorgte das zeitweise für ein völliges Verkehrschaos ohne Chance auf Durchkommen.